A-Wurf

Unsere 7 Zwerge sind da !

Geboren am 01.12.2020 in den späten Abendstunden.


Die Eltern unseres ersten Wurfes sind

Dizzy’s Niilo und Kindly Alva Red Fianna.


Viel Spaß haben wir mit den Sieben gehabt. Es war Winter, ab Mitte Dezember ganz Deutschland im tiefsten Lockdown und gefühlt blieb die Zeit für einige Wochen um uns herum stehen. Alva hat sich sehr fürsorglich und entspannt um ihren Nachwuchs gekümmert. In den ersten drei Wochen drehte sich alles nur um trinken, schlafen und wachsen.

Als sich dann Augen und Ohren langsam geöffnet haben, sie jeden Tag immer mobiler wurden, erweiterten wir die Wurfbox mit einem kleinen Auslauf.

Aber was einmal ein richtiger Irish werden will, der wächst schnell und es dauerte nicht lange bis eines morgens sich alle Sieben einig waren…. WIR WOLLEN MEHR . Gesagt, getan. Der große Auslauf ließ nicht auf sich warten.

Aber auch draußen wurde alles Stück für Stück kennen gelernt. Und wie bei jedem kleinen Lebensschritt der Welpen, Mama Alva begleitete sie stets dabei.

Echte Ostfriesen sind keine Wetter Mimosen und so tobten alle Sieben selbst bei Schnee und minus Graden durch unseren Garten.

Fast 10 Wochen haben wir Lebensfreude pur mit den Kleinen genießen dürfen. Alle haben tolle Familien gefunden, sich weiter prächtig entwickelt und wir hören und sehen immer noch von ihren neuen Abenteuern. Macht weiter so Lotte, Lui, Arco, Alfie, Penny, Anka und Tucker.