B – Wurf

Unsere Sonntagskinder

Die sechs Bee’s. Am Sonntag den 21.08.2022 erblickten im laufe des Vormittags drei Jungs und drei Mädchen das Licht der Welt. Alle waren wohlauf und wir staunten wieder über das Wunder von neuem Leben.



Die Elter sind Otis Red Fianna & Kindly Alva Red Fianna


Nach einer unruhigen Nacht mit ersten Wehen, machte ein strammer Rüde den Anfang der Geburt. Frei nach dem Motto ,,der Stärkste“ voran, hielten wir um kurz vor acht Uhr unseren Bo Quitte in den Händen. Danach folgten Bee Abby, Boomer, Bandit Gilmore, Baffy und Beven. Nach der ersten Stärkung an Alva’s Milchbar schlummerten alle Sechs selig, während ihr Nest nach der Geburt mit frischen Tüchern bezogen wurde und auch Mama Alva sich schnell lösen und stärken konnte.

In diesem Rhythmus von schlafen, trinken und wachsen ging es in den nächten zwei Wochen weiter.


Den Auftakt zum nächsten Schritt ihrer Entwicklung machte Baffy. Ihr erster Augenblick in ,,unsere Welt“.

Wenn dann erst einmal Augen und Öhrchen geöffnet sind, werden die Kleinen mit jedem Tag mobiler. Ihre Wurfkiste wurde um einen kleinen Auslauf erweitert und sie erkundeten neugierig alles Neue.

Für die B’chen hatten wir eine kleine Kuschelhöhle besorgt. Eigentlich für Katzen oder kleine Hunde gedacht aber wie man sieht, auch unsere Alva passte mitsamt der Welpen irgendwie dort hinein. Wie heißt es so schön… Platz ist in der kleinsten Hütte…. Auch eine Stoffbox lernten sie relativ zeitgleich kennen und nutzten sie als Höhle.


Als dann die ersten Ausbruchsversuche statt fanden, wurde es Zeit für den großen Umzug. Aus dem ruhigen Geburtszimmer ging es hinunter ins Erdgeschoss in ein zentrales Nebenzimmer mit Anschluss nach draußen. Dort sind die Welpen mittendrin in unserem Alltagsgeschehen, haben aber auch nach ihrem individuellen Bedürfnis die Möglichkeit zum Rückzug.


Im neuen Auslauf angekommen wurde alles wieder erkundet. Die erste Breimahlzeit schmeckte und natürlich wurde auch hier weiter zusammen gekuschelt und geschlafen.


Auch draußen wurde nun alles Schritt für Schritt kennen gelernt. Erst etwas zögerlich aber Mut, Neugierde und Mama’s Sicherheit halfen.


Viele Besucher haben wir gehabt, es wurde geknuddelt und geherzt, Tierärztin und Zuchtwartin haben die Kleinen kennen gelernt, unsere Nachbarskinder haben wieder mit Freude und Eifer geholfen und für die letzten Wochen in der Zeit bei uns lassen wir einfach nur die Bilder sprechen.




Frühstückspause in der Sonne. Ich glaube die Fotos sprechen für sich…



Das waren sie auch schon, die zehn Wochen mit den B’chen. Leider vergeht es viel zu schnell. Es war eine tolle Zeit mit allen sechsen und auch dieses mal wünschen wir euch viele neue Abenteuer mit euren Familien. Wir freuen uns darauf was ihr alles in Zukunft berichten werdet.


Mit diesem letzten Bild müssen wir auch einmal an dieser Stelle den Vierten hier im Bunde erwähnen. Es gibt nicht nur Alto, Alva und Martina, sondern auch noch Tim. Er ist der Ideenumsetzer, der Bauchkrauler, der Rückenfreihalter, der Futterheranschaffer und der Handwerker wenn Martina unbedingt und ganz schnell am Welpengehege was geändert haben möchte. Ohne seine Hilfe wäre ein Wurf nicht so einfach möglich.